Sommerferienprogramm Gemeinde Rheinmünster

Am 11. August 2020 waren insgesamt 12 Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Rheinmünster zu Gast im Baden Hills Golf und Curling Club e.V..

Bei sonnig warmen 34 Grad wurden sie von Patrick Hagen, ausgebildeter Golflehrer des Clubs, zwischen 10 und 12 Uhr in den verschiedenen Bereichen des Golfspiels eingewiesen. Den Beginn machten kurze Annäherungsschläge um das Grün herum, sogenannte Chipschläge. Anschließend durften sich die Kids auf der Driving Range bei den langen Schlägen messen und schauen, wie weit sie den Ball schlagen können. Den Abschluss bildete ein Puttwettbewerb über 5 Löcher.

Sommerferienprogramm Gemeinde Hügelsheim

Am 18.08.2020 hatten 8 Kids im Rahmen des Sommerferienprogramms Hügelsheim die Gelegenheit in die Sportart Golf hinein zu schnuppern. In einem 2-stündigen Trainingskurs wurden sie unter professioneller Anleitung des PGA Golfprofessionals, Kevin Bold, auf der Anlage des Baden Hills Golf und Curling Clubs in die Sportart eingewiesen. Dabei standen alle Teilbereiche des Spiels, d.h. Putten, Chippen, Pitchen und lange Schläge auf dem Programm. Trotz des heißen Wetters waren die Kids durchweg motiviert am Üben und Ausprobieren und hatten sichtlich Spaß dabei.