Manon Harsch BW-Golfmeisterin

(Rheinmünster) Manon Harsch, das Aushängeschild des Baden Hills Golf und Curling Clubs, wurde bei den Damen AK-50 Baden-Württembergische Meisterin. Diese Meisterschaften wurden auf dem herrlichen Golfplatz des Golfclubs Solitude in Stuttgart ausgetragen. Dieser Club zählt zu den führenden Golfclubs in Deutschland und mehrmals wurden die German Open und die German Masters ausgetragen. In drei Spieltagen wurden die Meisterschaften ausgetragen und Manon Harsch gewann gegen starke Konkurrenz mit einem beachtlichen Vorsprung. So konnte sie die mitfavorisierte Top-Spielerin des gastgebenden Golfclubs, Gerda Preissinger, hinter sich lassen. Drittplazierte wurde Sibylle Stiedl vom Golfclub Breisgau. Für Manon Harsch war das Jahr 2021 besonders erfolgreich. Bei den Mannschaftsmeisterschaften konnte sie mit ihren Team-Kolleginnen zunächst den Baden-Württemberg-Titel und erst vor drei Wochen die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft erringen. Außerdem wurde sie 2021 Clubmeisterin und belegte bei den Deutschen Einzelmeisterschaften einen hervorragenden 8. Platz. 

Neben vielen Talenten konnten sich drei junge Golfspieler des Baden Hills Golfclubs besonders in die Erfolgsspur spielen. Tim Hildebrand (12) wurde 3. beim Internationalen Jugendturnier, den Venice Open, und erreichte einen hervorragenden 13. Platz in der Rangliste der AK-14, obwohl er mit 12 Jahren der mit Abstand jüngste Spieler war. Deshalb wird er in den nächsten Jahren auf den vorderen Ranglistenplätzen zu finden sein. Auch Tom Hiss konnte mit seinen 12 Jahren beachtenswerte Platzierungen erzielen. So wurde er 6. bei den Süddeutschen Meisterschaften, 13. bei den Venice Open und liegt in der BW-Rangliste in der AK-12 auf dem 7. Platz. Hervorragend sind auch die Platzierungen von Santino Paladini (11), der in der Rangliste AK-12 den 5. Platz, bei den Süddeutschen Meisterschaften den 3. und bei den Venice Open den 1. Platz erspielen konnte.  Santino Paladini wurde 2021 Clubmeister bei den Junioren in der AK-21 und das mit 11 (!) Jahren.

Alle drei jungen Golftalente konnten bei den BW-Meisterschaften die Bronzemedaille und damit den 3. Platz erreichen sowie bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften einen beachtlichen 10. Rang erspielen. Tim Hildebrand, Tom Hiss und Santino Paladini wurden für Ende Oktober zur Sichtung für den Entwicklungskader eingeladen.

(HN)





Foto (Herbert Nold / Honorarfrei) zeigt:
von links: Santino Paladini, Tom Hiss, Tim Hildebrand und Manon Harsch