Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder 05/2022

„Tiger & Rabbit“: Vom DGV veranlasste Änderungen an der Turnierform

Für die sogenannten Anfängerturniere wurde vom DGV neu bestimmt, dass nun auch Spielerinnen und Spieler mit einem niedrigeren HCI als 36 in der Rolle des „Rabbits“ spielen dürfen. Der Wertungsbereich wurde zur aktuellen Saison auf die Handicap-Indizes von 26,5 bis 54 erweitert.

Außerdem wurde festgelegt, dass nur noch Spielerinnen und Spieler mit einem HCI von 26,4 und besser als „Tiger“ zulässig sind. Deren Spielergebnisse werden ab sofort auch nicht mehr als „handicap-relevant“ gewertet, eine Veränderung des HCI wird somit nicht mehr stattfinden.

Da die Nachfrage bei den T&R Turnieren erfreulicherweise sehr hoch ist, würden wir uns über Anmeldungen von Tigern sehr freuen.  

Es bedanken sich die „Rabbits“ und das Sekretariat für Ihre Mithilfe und Unterstützung.

Gez. Michael Kuhlen- Sportwart-