Weihnachtsansprache

Liebe Mitglieder,

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und sicherlich geht es Ihnen nicht anders wie mir – Sie bereiten sich auf Weihnachten vor, letzte Geschenke werden besorgt und die besinnliche Zeit ist angebrochen. Das ist auch die Zeit, um kurz innezuhalten und zurückzublicken.

Das Jahr 2022 ist, wie die letzten 2 Jahre davor, wieder ein besonderes Jahr gewesen. Corona geriet zur Normalität und verlief Gottseidank meist weniger gefährlich als noch die Jahre zuvor. Alle Zeichen standen im Februar auf Normalisierung, aber es kam bekannterweise anders. Das fürchterliche Leid, das Millionen von Ukrainern und anderen Menschen in ärmeren Ländern dieser Welt zugefügt wurde und wird, bestimmt unsere täglichen Nachrichten. Wir alle werden getroffen von hoher Inflation und extremen Kostensteigerungen. Als sei das nicht genug, hat wahrscheinlich jeder noch sein eigenes „Päckchen“ zu tragen.

Überzuleiten fällt da nicht leicht.

Die letzten Tage des Jahres gelten den Curlern im Club. Leider konnten wir in diesem Winter noch kein Eis machen. Gemeinsam mit den Curlern haben wir am 20.12. entschieden, erst im Oktober nächsten Jahres wieder aufs Eis zu gehen. Die Kosten sind einfach zu hoch. Vielen Dank an dieser Stelle für das Verständnis an alle Curler!

Aus Golfer Sicht war das Jahr 2022 sehr aufregend. Rücktritt des Präsidenten und zweier Beisitzer, Gastronomenwechsel. Das waren lange die prägenden Themen im Club. Da ging es fast unter, dass wir unser Greenkeeping und Sekretariat aufgestockt haben. Einige wichtige Investitionen wurden getätigt und der Vorstand hat sich neuformiert. Die Zusammenarbeit macht Spaß und der Zusammenhalt im Vorstand ist groß.  Für mich persönlich war die Doppelaufgabe und zusätzliche Verantwortung anspruchsvoll und nicht immer einfach. Das Clubleben liegt mir sehr am Herzen! Ich werde weiterhin meine ganze Kraft darauf verwenden, dass sich alle Mitglieder wohlfühlen, und kann Ihnen versichern, dass dies ein Schwerpunkt des gesamten Vorstands bleiben wird.

Dr. Peter Kaiser und sein Team hat uns im Spätsommer alle positiv überrascht und vieles vergessen lassen. Wir wollen uns am 08.01.2023 zum Neujahrsempfang von Ihm und seinem Team noch einmal überraschen lassen und uns für ihr Engagement bedanken. All diejenigen, die noch nicht zugesagt haben, lade ich hiermit nochmals herzlich ein, um 15:00 Uhr zum Neujahrsempfang zu kommen. Wir werden gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen und einen Ausblick auf die neue Saison wagen. Seien Sie gespannt!

Zur neuen Saison bekommen wir ein neues Gastro – Team.  Carmelina Monaco und Antonio Pace haben wir gewinnen können und wir freuen uns jetzt schon auf die Saisoneröffnung und Ihre großartige Küche!

Mein größter Wunsch für die neue Saison ist, in viele lachende und freudige Gesichter zu sehen!

Bleiben Sie gesund!

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr

Jörg Buchholz

Komm. Präsident / Vizepräsident