Große Resonanz beim 1. Neujahrsempfang

Golfclub-Vize-Präsident Jörg Buchholz konnte 300 Mitglieder begrüßen

(Rheinmünster) Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde vom Vorstand des Golf- und Curlingclubs Baden Hills ein Neujahrsempfang für die Mitglieder durchgeführt. Die Resonanz war extrem groß.  Fast 300 Mitglieder versammelten sich am vergangenen Sonntag im Club-Restaurant und auch auf der Terrasse, weil im Restaurant alle Sitz- und Stehplätze besetzt waren. 

Vize-Präsident Jörg Buchholz, der auch seit Juli als kommissarischer Präsident fungiert, begrüßte die zahlreichen Mitglieder, die zuvor von Vorstands-Beisitzerin Silvia Merkel über die Idee und den Ablauf des Neujahrsempfangs informiert wurden. Jörg Buchholz blickte auf das abgelaufene Jahr zurück und gab einige Einblicke in das neue Jahr. So wird ab März ein in der Golfszene bekannter Gastronom die Mitglieder im Club-Restaurant verwöhnen und im April stehen die Neuwahlen an, bei denen auch die seit Juli 2022 vakante Präsidentenposition gewählt wird.  Große Chancen für dieses Amt hat Vize-Präsident Jörg Buchholz, der in den zurückliegenden Monaten als kommissarischer Präsident den Golfclub gut geleitet und neue Ideen entwickelt hat.

Beim Präsentationsmodus erläuterten Jörg Buchholz und Vorstands-Beisitzer Johannes Kiefer auch einige Zukunftsgedanken, die zuvor in einer achtstündigen  Sonder-Tagung besprochen wurde. So wurde die Greenkeeping-Belegschaft erweitert und Platzverbesserungen durchgeführt. Emeli Naber wurde zum 1. Januar 2023 zur Leiterin der allgemeinen Verwaltung und Sekretariat ernannt. Bei den Zukunfts-Visionen wurde besprochen, wie man in den nächsten 5 bis 10 Jahren den Golfclub optimal führen kann, damit das Club-Geschehen weiter intensiviert wird und der Golfplatz weiter verbessert werden kann.

Lob und Danke gab es an Dr. Peter Kaiser und sein Team, das interimsmäßig die Gastronomie übernommen hatte. Die Mitglieder bedankten sich mit großem Applaus.

Zum Schluß des Neujahrsempfangs beglückwünschte Jörg Buchholz die 1. Herren-Mannschaft zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga und erwähnte einige neue und wichtige Turniere. Ein Highlight wird das Heinz Fütterer-Gedächtnis-Turnier am Samstag, dem 17. Juni 2023 sein, zu dem sich schon einige prominente Sportler, wie der ungeschlagene Ex-Boxweltmeister Sven Ottke,  Hitparadenstürmer Olaf der Flipper und die ehemalige Olympiasiegerin Ingrid Mickler-Becker angekündigt haben. Zu diesem Event werden Fernsehen, Rundfunk und Presse dabei sein. Jörg Buchholz bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei den Mitgliedern für den enorm starken Besuch und wünschte allen ein gutes, glückliches und gesundes 2023.

Foto: Anton Jany (Honorarfrei)

Foto zeigt die vielen Mitglieder nach dem Neujahrsempfang auf der Terrasse des Club-Restaurants (ein Großteil weilte zu diesem Moment noch im Restaurant oder war schon auf dem Heimweg).

Text: Herbert Nold

Bericht aus dem Badischen Tagblatt vom 11.01.2023

Bericht aus der BNN