Newsletter 03-2025

Infoveranstaltung zum Thema Finanzen und Investitionen

Am 10.03.2025, ab 18:00 Uhr im Festhalle Baden Oos wird unser Vorstand Ihnen einen umfassenden Überblick über die finanzielle Lage des Golfclubs geben.

Erwin und Friedrich werden euch die finanzielle Entwicklung des Clubs im vergangenen Jahr erläutern und auf eure Fragen eingehen.
Die kurzfristige Investitionsplanung für 2025 wie auch der Ausblick auf mögliche Investitionen in den folgenden Jahren werden Jörg und Johannes vorstellen.

Zur Vorbereitung auf die Veranstaltung möchten wir Ihnen im Vorfeld die Zahlen zugänglich machen. Gerne können Sie schon jetzt Ihre Fragen per Mail stellen, die wir vor Ort beantworten werden.

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein, an diesem wichtigen Tag teilzunehmen. Für eine optimale Planung bitten wir um Anmeldung über PC Caddie – Wettspielkalender – Infoveranstaltung Finanzen & Investitionen

Informationen zum Finanztag am 10.03.25

Praxisarbeit – Mitgliederumfrage 2025

Liebe Mitglieder,

im Oktober letzten Jahres begann ich, Tom Krauß, mein duales Studium im Baden Hills. Am Ende des Studiums wird eine Bachelorarbeit angefertigt, hierfür schreibe ich hinführend pro Semester eine Praxisarbeit. Bei dieser wird mir das Thema ungefähr vorgegeben und nur in der Feinheit von mir angepasst. Meine erste Praxisarbeit beschäftigt daher nun mit der Analyse der Kundenstruktur, konkret mit der Frage:

„Welche Motivationsfaktoren beeinflussen die Entscheidung, dem Baden Hills Golf und Curling beizutreten und langfristig Mitglied zu bleiben, und wie variieren diese je nach demografischen Merkmalen?“

Zu diesem Zweck möchte ich eine empirische Umfrage durchführen, um direktes Feedback von Ihnen zu erhalten. Die Ergebnisse werden nicht nur meine Praxisarbeit unterstützen, sondern auch dem Club helfen, mögliche Verbesserungen für eine noch attraktivere Mitgliedschaft zu identifizieren.

Die Umfrage wird ab dem 01. März freigeschaltet und bis zum 10. März verfügbar sein. Die Fragen sind einfach formuliert und können im Multiple-Choice-Format beantwortet werden, sodass die Umfrage schnell durchlaufen werden kann und etwa fünf Minuten in Anspruch nimmt. Zur Umfrage gelangt Ihr über den folgenden Link oder den unten abgebildeten QR-Code.

Link zur Umfrage: https://forms.gle/XN6W51vcgcm2zAxQ8

Ich möchte betonen, dass die Teilnahme an der Umfrage auf freiwilliger Basis erfolgt und vollständig anonym ist. Die erhobenen Daten dienen ausschließlich internen Zwecken im Rahmen meiner Praxisarbeit sowie zur zukünftigen Verbesserung unseres Vereins.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie teilnehmen und mit Ihren Antworten diese Analyse unterstützen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Tom Krauß
(Dualer Student)

Wundervolle Neuigkeiten & eine kleine Anpassung im Clubbetrieb

Liebe Mitglieder,

heute dürfen wir eine besonders schöne Nachricht mit Euch teilen: Emeli McNab, unsere Leiterin der Allgemeinen Verwaltung, erwartet ihr erstes Kind! Im August wird sie ihr Baby zur Welt bringen, und wir alle freuen uns sehr mit ihr über diesen wunderbaren neuen Lebensabschnitt.

Natürlich bringt diese erfreuliche Veränderung auch organisatorische Anpassungen mit sich. Gemeinsam haben wir überlegt, wie wir die anstehenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen können, um weiterhin für Euch da zu sein. Dabei haben wir folgende Lösung gefunden:

Wir suchen bereits eine Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung für Emeli über die einschlägigen Medien. Dabei ist uns bewusst, dass es nicht einfach sein wird, möglichst schnell jemanden zu finden, der/die uns schnell unterstützen kann. Parallel dazu haben wir einige interne Maßnahmen beschlossen, für den Fall, dass wir keine geeignete Vertretung für uns gewinnen können.

Das Sekretariat bleibt weiterhin montags geschlossen, um die Arbeitsbelastung für unser Team sinnvoll zu gestalten.

Tom Krauß hat sich bereit erklärt, einige Wochenenddienste zu übernehmen, um bereits jetzt das Stundenkontingent von Emeli und Elisabeth zu entlasten. Emily Siegel und Karin Schacht haben sich bereit erklärt, als Aushilfen einzuspringen. Zudem können wir auf die Unterstützung von Henriette und Petra hoffen, die ebenfalls einspringen können. Die Kapitäninnen und Kapitäne der Gruppierungen sind informiert und unterstützen uns bei unseren Vorhaben. Ligaspiele werden durch Elisabeth und Michael wie gewohnt betreut.

Unser Ziel ist es, trotz der Veränderungen einen reibungslosen Ablauf im Club sicherzustellen und an sechs Tagen pro Woche geöffnet zu bleiben. Damit uns das gelingt, möchten wir Euch um Verständnis und ein wenig Geduld bitten, insbesondere bei weniger dringenden Anfragen.

Lasst uns gemeinsam dazu beitragen, dass Emeli sich ganz auf diese besondere Zeit vorbereiten kann, während wir im Cluballtag Hand in Hand arbeiten. Wir freuen uns auf die Geburt eines neuen Erdenbürgers, eine glückliche, werdende Mutter und auf Eure Unterstützung und Rücksichtnahme in den kommenden Monaten.

Herzliche Grüße

Euer Team des Vorstands