Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder 06/2023

Liebe Mitglieder,

pünktlich zum 01.03. werden wir die Schlüssel an unseren neuen Gastronomen übergeben. Die Vorfreude steigt! Was wurde in den letzten Wochen so alles gemacht…

Eine neue Kühlzelle ist installiert worden, um zukünftig mehrere Biersorten aus dem Fass anbieten zu können. Dafür wurden neue Leitungen gelegt und eine neue Zapfanlage angeschlossen. In der Küche selbst, wurde die Ab- und Zuluft überarbeitet, wir haben ein weiteres Kochfeld sowie einen professionellen Nudelkocher angeschafft. Dementsprechend wurden einige Elektroleitungen und Wasserinstallationen vorgenommen.

Die Mannschaft des neuen Gastronomen ist an Bord und wird die nächsten Tage nutzen, um sich einzugewöhnen und die Räumlichkeiten einzurichten. Carmelina und Antonio planen hierfür ein paar Tage ein.

Danach öffnen sich die Türen und wir freuen uns schon heute, Euch bei der Eröffnung in den nächsten Tagen auf ein „Freibier“ begrüßen zu können.

Bedanken möchte ich mich bei der Fa. Freudenmann, unserem Mitglied Klaus Schlömp, Rainer Jantschke, sowie Johannes Kiefer, der die Arbeiten koordiniert und überwacht hat.

Jörg Buchholz

-Vizepräsident-