Der Münchner Bjarne Murr gewinnt den Vorentscheid zur DM AK-14

Zwei Baden-Württemberger auf den Plätzen 2 und 3

Bei der Deutschen Meisterschaft-Vorentscheidung der Jungen in der AK 14 spielten auf dem Golfplatz des Baden Hills Golf und Curling Clubs 115 Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die vom 22. bis 24. September in Mannheim-Viernheim ausgetragen werden. Von Freitag bis Sonntag spielten die Jungen bis zum 14. Lebensjahr an drei Tagen bei sonnigem Wetter und überzeugten mit sehr guten Ergebnissen. Gesamtsieger wurde der 13-jährige Bjarne Murr vom Münchner Golfclub mit beachtlichen 217 Schlägen. Zwei Baden-Württemberger, David Süntzenich vom GC Schönbuch und der favorisierte Moritz Frick vom Stuttgarter GC Solitude, belegten mit 218 und 225 Schlägen die Plätze 2 und 3.  Die Erstplatzierten zählten auch zu den Favoriten und spielten mit Handicap 0 nahezu im Bereich der Golfprofis.

Der Sieger, Bjarne Murr, hat schon mit 3 Jahren den ersten Golfschläger geschwungen. Seine Eltern, Christian und Ann-Kristin Murr: „ Bjarne hatte noch Windeln an, als er mit dem Golfschläger die ersten Schwünge machte!“  Vorentscheid-Sieger, Bjarne Murr, der in München auf das Isar-Gymnasium geht, trainiert fast täglich und auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete er spontan: „Ich möchte Golf-Profi werden! Aufgrund seiner gezeigten Leistungen ist ihm das zuzutrauen.Insgesamt wurden von den 115 Teilnehmern sehr gute Leistungen gezeigt und die Zuschauer waren sehr beeindruckt von der beständigen Spielweise der unter 14-jährigen Golfspieler.

Der Baden Hills Golf und Curling Club war wieder einmal Ausrichter eines vom Deutschen Golfverband angesetzten und organisierten Turniers. Großes Lob gab es von den Verantwortlichen und den jungen Golfspielern über die hervorragende Platzanlage.

Bericht: Herbert Nold
16.07.2023

Foto (Herbert Nold) zeigt

Den Sieger, Bjarne Murr, vom Münchner Golfclub.