Manon Harsch hat knapp das Siegerpodest bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft AK 50  verpasst

Manon hat bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der AK 50 einen hervorragenden 4. Platz belegt. Auf dem sehr anstrengenden und strategisch zu spielendem Golf Club Teutoburger Wald konnte sie in 3 Runden mit 77, 80 und nochmals 80 Schlägen sehr gute Ergebnisse erzielen. Aber am Ende fehlte noch das letzte Quäntchen Glück.  

Mit diesem Ergebnis und dem 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Mai, rangiert sich nun auf dem 5. Platz der Deutschen Rangliste und wurde zum Selektionswochenende der Nationalmannschaft Anfang August in Spanien eingeladen. Platz 1-3 der Rangliste sind in der Mannschaft gesetzt, die Plätze 4-6 werden unter 5 Spielerinnen vor Ort ausgespielt. Dabei wird vom Nationaltrainer nicht nur das reine Ergebnis betrachtet, sondern auch beurteilt, wer auf dem Platz Camp de Golf El Saler am besten zurechtkommt und wie das Mannschaftsgefüge passt. Die europäische Mannschaftsmeisterschaft findet im September statt.

Manon: „Tatsächlich nominiert zu werden, wird sehr schwer werden, da ich mit Goldmedaillen-Gewinnern der EM von 2022 konkurriere. Aber im Sport ist alles möglich und so bereite ich mich mit Patrick sehr gewissenhaft vor und freue mich über die Chance. Diese Nominierung wäre das Sahnehäubchen auf dieser Saison.“

Peter Kaiser
21.07.2023